Diese Lektion war relativ umfangreich (und wichtig)! Stelle daher bitte sicher, dass Du die Informationen gut verstanden hast. Es ist wichtig, die Regeln zur Unterscheidung von Schwa mobile simplex und Schwa quiescens, sowie die Regeln zur Unterscheidung von Dagesch lene und Dagesch forte gut zu lernen. Während es sich beim Schwa im Wesentlichen um eine Frage der Aussprache handelt, hat die Unterscheidung beim Dagesch eine ganz hohe Bedeutung für die Hebräische Sprache. Vor allem bei den Verben werden wir das noch sehen (wenn Du, was ich natürlich hoffe, mit dem Kurs weitermachst!).

Wende Dich nun der Einsendeaufgabe zu dieser Lektion zu. Vor allem die Unterscheidung der beiden Schwa kann hier noch einmal geübt werden. Du kannst anschließend die Richtigkeit deiner Aussprache anhand des folgenden Videos überprüfen:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden