Current Status
Not Enrolled
Price
19,90€
Get Started

Kursbeschreibung

„Die andere Wange hinhalten“. Wolltest Du nicht immer schon einmal wissen, was diese und andere Aussagen Jesu eigentlich bedeuten? Karsten Schmidtke entfaltet die Inhalte der Bergpredigt in verständlicher Art und Weise unter Einbeziehung verschiedener kultureller Sichtweisen. Von den Thesen eines Franz Alt über traditionelle Auslegungen bis hin zu einem neueren jüdischen und messianisch-jüdischen Verständnis der Bergpredigt ist alles dabei. Besondere Bedeutung wird darauf gelegt, wie die Bergpredigt aus jüdischer Perspektive heute gesehen werden kann.

Gesamtlänge der Videos: 127 min

Karsten Schmidtke

Der Dozent

Dr. Karsten Schmidtke hat an verschiedenen Orten studiert (Gießen, Hamburg, Dallas, Texas, Leuven, Belgien) und an der University of South Africa (UNISA) in Pretoria promoviert. Seine Videovorlesung ist ein Angebot für alle, die sich nicht mit oberflächlichen Antworten zur Bergpredigt zufriedengeben wollen, und die vor allem ein Interesse an der modernen jüdischen Sichtweise zur Bergpredigt haben.

Dies ist der richtige Kurs für dich, wenn du …

  • … dich intensiv mit der Bergpredigt auseinandersetzen möchtest.
  • … ein besseres Verständnis der jüdischen Hintergründe dazu haben möchtest.
  • … wissen willst, wie die einzelnen Aufforderungen von Jesus aus jüdischer Sicht verstanden werden.
  • … wissen willst, welche Relevanz die Bergpredigt für dich heute hat.